Die neuen KWD-Azubis Tobias Schwärig, Tony Wendler, Kristin Hoellger, Justin Gehre

Mit dem neuen Ausbildungsjahr werden sechs Azubis bei den Kreiswerken den Sprung ins Berufsleben wagen

- vier davon wurden am vergangenen Donnerstag von der Geschäftsführung herzlich begrüßt. Zusammen mit den Eltern konnte ein Blick auf den künftigen Arbeitsplatz geworfen und mit den Ausbildern ins Gespräch gekommen werden.

Mit den Ausbildungsberufen Berufskraftfahrer, Industriemechaniker und Straßenbauer wird vor allem Wert auf praktische und handwerklich anspruchsvolle Tätigkeiten gelegt. Gerade hier werden in den kommenden Jahren altersbedingt viele Mitarbeiter ausscheiden. Aber auch eine Kauffrau für Bürokommunikation und eine Industriekauffrau werden das Team verstärken. Wir wünschen den Neuen viel Erfolg und hoffen auf einen möglichst langen gemeinsamen Berufsweg.